clouds

Home

navTitleitem2

Ziel

 

Wer seine äusseren Ziele kennt – Beruf, Auto, Haus, Familie, Bankkonto und Weltreise, ob ja, nein, später oder überhaupt – der ist gut dran.

Noch besser ist dran, wer seine inneren Ziele und Werte kennt: „Warum bin ich überhaupt hier?“ – „Was will ich oder was soll ich in diesem Leben?“

Am besten ist dran, wer die höchsten oder die tiefgreifendsten seiner inneren Ziele kennt, denn daraus erwächst die Kraft, die äusseren Ziele danach auszurichten und sie mit der Kraft des Inneren umzusetzen.

Zu wissen, wer man ist, was man will, woher man kommt und wohin man geht ist eine Sache des Bewusstseins, und man erreicht dies, indem man das, was das Bewusstsein trübt, löst.

In jeder inneren Vision liegt auch die Kraft, diese Vision auch im Leben umzusetzen.






Unzufriedenheit und Entmutigung entstehen nicht durch einen Mangel an Dingen, sondern durch einen Mangel an Vision.

Anonym

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

Victor Hugo

Nothing happens but first a dream.

Volksweisheit

Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.

Goethe

Wenn Du Menschen beibringen willst, ein Schiff zu bauen, dann lehre sie nicht einen Baum zu fällen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden,
wer entscheidet, findet Ruhe,
wer Ruhe findet, ist sicher,
wer sicher ist, kann überlegen,
wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius

matterhorn1

geist
Ziel
Freude
Handbuecher
kontakt
item3