clouds

Home

navTitle item2

Coaching, Beratungen und Bewusstseinserweiterung auf ganzheitlicher Basis

 

Mentale Dimension

Ganzheitlich heisst in diesem Zusammenhang nicht nur den verschiedenen Aspekten des Lebens gerecht werden und sie mit einbeziehen (Beruf, Familie, Gesundheit, Finanzen, Resourssen, Ziele etc), sondern es heisst Probleme von der geistigen Seite aus angehen.

Die geistige Welt, unsere Gedanken, Gefühle, unsere inneren Einstellungen, diese Welt ist die Wurzel aller Dinge. Nichts passiert, was nicht vorher gedacht worden ist. Oder anders gesagt, das was wir sehen, das was sich im Leben zeigt, ist eine Spiegelung dessen, was in der geistigen Dimension passiert.

Sind diese Gedanken, Gefühle, Einstellungen bewusst, kann man sie auch bewusst verändern und damit das eigene Leben verändern. Gibt es hingegen eine Menge unbewusster Gedanken, Gefühle oder Einstellungen, dann schwingen die genauso mit, wie eine Hintergrundmusik, die man nicht abstellen kann, und all dies reflektiert sich genauso im Leben – ohne dass man es eigentlich will.

Ganz einfach: Steht man mit einer bewussten oder unbewussten inneren Überzeugung auf, dass der Tag schlecht wird, dann wird er schlecht. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil man an den tausend guten Gelegenheiten vorbeigeht.

Diese „Hintergrundmusik“, unhörbar und doch den Ton angebend, kann aus früheren Traumata stammen, aus unbewussten mentalen Einflüssen wie Schwingungen, die man registriert oder aus fremdem Gedankengut, das man aufgelesen hat, von Wesen oder Geistern, mit denen man in Verbindung ist, oder oder oder… Alles, was „zwischen Himmel und Erde“ so existiert, kann einen beeinflussen, im Guten wie im weniger Guten.

Ziel der Beratung ist es, diese eigene geistige Welt zu erkunden, die eigenen Ziele, Träume und Visionen zu finden, Klarheit über sich selbst zu gewinnen und in diesem Prozess aufzuspüren, was stürt oder verhindert oder Potential blockiert und solche Blockaden zu lösen. – Damit packt man Probleme bei ihrer eigentlichen Wurzel an und fängt an, sie zu lösen, statt sich nur mit ihnen zu arrangieren.


Logik-live

„Logik“ hat in diesem Zusammenhang nichts mit Zahlen und Rechnen zu tun. Das Leben lösst sich nicht berechnen oder errechnen. Leben ist immer ein dynamischer Prozess, in dem unzählige Faktoren eine Rolle spielen.

Logik wird verstanden als Lebenskraft, die eigene Lebenskraft, die Dinge ordnet, Klarheit bringt, eine Linie schafft und ausrichtet, so dass die eigenen Lebensimpulse nicht im Widerstreit oder im Gegensatz zueinander sind, sondern einander unterstützen.

Ziel ist es, diese Kraft in sich zu finden und zu stärken.





Form des Coachings

Das Coaching findet im Rahmen von Gesprächen statt. Durch gezielte Fragen entdeckt man Dinge, die man durch Grübeln und sich gedanklich im Kreis drehen (der Normalfall, wenn ein Problem zum längeren Begleiter wird) nicht findet. „Selbst sehen und selbst erkennen“ ist das Motto. Was einem gesagt wird, Ratschläge von allen Seiten, was man alles tun muss, das ist schön und gut, aber anhaltende Veränderungen kann man nur durch Selbsterkenntnis bewirken. Letztlich muss man seine Angelegenheiten selber ordnen, man kann sie auch nur selber ordnen. Ein Äusserer Rahmen mag eine Weile hilfreich sein, aber das Ziel ist, den eigenen Rahmen aus dem eigenen Wertesystem heraus zu entwickeln und zu setzen und durch eine Ordnung von innen die Dinge zu lösen. Und ordnen kann man nur, was man begriffen hat – auch bei sich selbst.

 

Zu meiner Person

Ich heisse Silvia Steiner und ich gebe seit 25 Jahren Coaching und Beratungen in verschiedenen Formen.

Ich gebe Einzelberatungen und Seminare über verschiedene Aspekte der Bewusstseinsbildung und bilde Therapeuten aus.

geist
Ziel
Freude
Handbuecher
item3